Wir suchen Verstärkung! Buchhaltungs- und Büroassistenz bei WECAP

Photo: Photothek Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Buchhaltungs- und Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit für mindestens 2 Tage/Woche. Je nach Skills, Interessen und Zeit ist die Position auf weitere Bereiche wie Controlling und Projektassistenz erweiterbar. In diesem Fall sind entsprechend 3 oder 4 Tage/Woche möglich.

Über uns

Die WECAP GmbH verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich hochwertiger Mehrkamera-Liveproduktionen. Unsere Expertise umfasst Beratung und Konzeption, organisatorische und technische Planung sowie die Umsetzung von Live-, Studio- und Hybrid-Formaten. Unser Schwerpunkt bildet dabei die Videoproduktion (Regie-, Licht-, Ton-, Kamera-, Streaming-, Zuspielung-, Präsentations- und Intercomtechnik) und insbesondere die Einbindung von zugeschalteten Gästen.

Zu unseren Auftraggebern zählen Kunden aus der Privatwirtschaft (re:publica, Greentech Festival, Native Instruments), Veranstaltungs-Agenturen (MCC, FTWild), Vereine und Stiftungen aus Kunst- und Kulturbetrieb (ZEIT-Stiftung, Goethe-Institut, Art Basel, Deutscher Kulturrat) sowie öffentliche Einrichtungen (Auswärtiges Amt).

Wir arbeiten mit einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk von erfahrenen Freelancern zusammen. Damit sind wir in der Lage, alle Aufgabenbereiche kompetent und passgenau zu besetzen. Zu diesen Positionen zählen Ablaufregie, Aufnahmeleitung, Kamerapersonal, Call-Operatoren, Bild- und Regietechnik, Streaming-Operator, Beleuchtung, Tontechnik, Postproduktion und Uploadmanagement, Schnitt, Grafik- und Motion-Design.

Was erwartet dich?

Du bist für alle Aufgaben im Rahmen der Buchhaltungs- und Büroassistenz zuständig.
Dazu zählen:
Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs sowie die Überwachung aller Kontobewegungen
Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege mittels DATEV
Rechnungsstellung
Du bist Ansprechpartner:in für die Steuerberater:innen
Optional:
Du führst Bestellungen von neuer Technik aus, buchst Mietwagen, Hotels und Flüge
Buchung von Personal für die Events
Buchung von Technik bei Verleihern und des Transports per Kurier
Controlling und Projektauswertung
Betreuung Öffentlichkeitsarbeit und Social Media

Was bieten wir?
Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Freundschaftliches Betriebsklima
Abwechslungsreiche Event- und Videoproduktionen

Was solltest du mitbringen?
Du bist erfahren in der Buchhaltung (Ausbildung erwünscht aber kein Muss).
Du bringst ein gutes mathematisches und analytisches Verständnis mit.
Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift auf einem muttersprachlichen Niveau, fließendes Englisch ist ebenfalls erwünscht..
Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise mit.
Du verfügst über umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse und einen problemlosen Umgang mit MS-Office und Webanwendungen wie Google Docs.
Deine Arbeitsweise ist gut organisiert, ordentlich und zuverlässig,
Ein generelles Interesse an Live-Events und Videoproduktionen schadet nicht, ist aber keine Voraussetzung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@wecap.de.